"Wir retten die Titanic! (Ein Abenteuer auf hoher See)"

Buch-Cover Wir retten die Titanic!

»Was bleibt ... ist ein Traum.«

Robert, William und Vicky reisen zurück auf die Titanic und erkunden das größte und schönste Schiff der Welt. Sie erleben den letzten Tag hautnah und versuchen alles, um die Vergangenheit zu ändern und die berühmte Titanic zu retten. Bis zuletzt bleibt die Frage: Wird es gelingen?

 

Wer dieses spannende Buch gelesen hat, kennt sich auf der Titanic aus und weiß, was damals passierte ...

digitale Längsansicht der Titanic

* Achtung - neue Auflage! *

Auch dieses Buch ist mittlerweile in der 2. Auflage erschienen. Dafür wurde es noch einmal komplett durchgesehen. Oberstes Ziel war auch hier: Lesen soll Freude machen!

Deshalb sind die Kapitel kurz und klar aufgebaut, haben spannende Überschriften, alle Fachbegriffe werden erklärt.

Gerne kannst du dir auch hier einen eigenen Eindruck verschaffen. Leseproben gibt es z. B. auf Amazon und beim Verlag:

Der Trailer zum Buch ...

Motiv Filmklappe

Für alle Lehrer*innen:

Wenn Sie das Buch in der Schule lesen wollen ... schreiben Sie mir einfach!

Es gibt mittlerweile Aufgaben zum Leseverstehen, zur Bildbeschreibung und zur eigenen Auseinandersetzung mit dem Text. Die Aufgaben wurden in der Mittelstufe (Klasse 7 und 8) eines Gymnasiums und einer Realschule erprobt, sind aber auch in Klasse 9 einsetzbar.

Ehrensache:

Die Stadtbücherei Bochum erhält mehrere druckfrische Exemplare!

Presseartikel - Bücherübergabe an die Bücherei Bochum
Pressefoto - Schenkung mehrerer Bücher